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Achtsamkeitsübungen

Hier finden Sie eine Auswahl von Achtsamkeitsübungen, welche für Sie geeignet sein könnten. Wählen Sie selbst aus, welche der Übungen Ihnen besonders zusagt. 

Vorsicht: Bei einer vorhandenen psychiatrischen Erkrankung sollten Sie diese Übungen nicht ohne professionelle Begleitung durchführen.

Bodyscan
Der Bodyscan ist eine Reise durch den eigenen Körper. Dabei werden Sie angeleitet, durch eine beobachtende Rolle Ihren Körper wahrzunehmen und das Wahrgenommene zu akzeptieren.

Diese Übung dauert ca. 12 Minuten.

Stille Sitzmeditation

In dieser Übung fokussieren Sie sich auf Ihre Atmung. Ziel der Übung ist, Ihren Körper wahrzunehmen und mit Ihren Gedanken zur Ruhe zu kommen.

Diese Übung dauert ca. 12 Minuten.

Gefühle

Diese Kurzmeditation fokussiert auf die Wahrnehmung und Akzeptanz der eigenen Gefühle.

Diese Übung dauert ca. 7 Minuten.

Diese Übungen wurden freundlicherweise vom Zentrum für Achtsamkeit Köln, 50672 Köln, Deutschland zur Verfügung gestellt.

Weitere geführte Meditationsanleitungen finden Sie der Webseite vom Zentrum für Achtsamkeit Köln.

CH-NON-01323 | 09/2021